Friel&Schlegel Rostocker Ingenieurbüro est. 1997

crackerscheibe_orig
Friel&Schlegel UE GbR

Willkommen

Friel&Schlegel UE GbR wurde 1997 von Dipl.-Ing. Holger Friel und Dipl.-Ing. Christoph Schlegel in Rostock gegründet.

Die Grundlagen unserer heutigen Arbeiten im Landmaschinenbau und Maschinenbau wurden während des Studiums der Landtechnik und der Konstruktionstechnik und während unserer Arbeit in der Forschungsbasis “Halmfutterernte” an der Universität Rostock gelegt. Seit den 90er Jahren nutzen wir dieses Wissen als Basis für die Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis. Bis zur Gründung von Friel&Schlegel UniverCity Engineering GbR im Jahre 1997 waren wir an der Universität Rostock im Fachbereich Maschinenbau-Schiffstechnik vor allem in der Drittmittelforschung und in der Entwicklung für die Landmaschinenindustrie tätig. Das dabei erworbene experimentell-theoretische Know-how führte dazu, dass wir projektleitende und planende Entwicklungs- und  Konstruktionsaufgaben als externe Dienstleister zum Kern unserer Tätigkeit entwickelten.

Auf den Seiten unserer Homepage möchten wir Ihnen vorstellen, welche Dienstleistungen wir anbieten, für welche Kunden wir bereits gearbeitet haben, oder noch arbeiten und mit welchen Werkzeugen wir die Probleme unserer Auftraggeber lösen.